Wählen Sie Ihr Programm für Ihre Stabile Mitte

Das komplette Beckenbodenprogramm:
In 12 Wochen zu Kraft, Kontinenz und neuer Lust, empfohlen für alle Frauen in jeder Lebenslage, auch perfekt als Rückbildung geeignet, egal, wie lange
die Geburt zurück liegt.
109 € / 12 Wochen
12 Videos a ca. 30 Minuten für jede Woche
Mehr Informationen
Babybauch & Rektusdiastase ade:
In 12 Wochen zum straffen Bauch. Empfohlen für alle Frauen, die geboren haben, auch nach einem Kaiserschnitt.
109 € / 12 Wochen
12 Videos a ca. 30 Minuten für jede Woche
Mehr Informationen
(in Vorbereitung)
Coming Soon!

Programm befindet sich im Aufbau.

 

 

 

Die 3 Programme

  • Beckenboden:

    Das komplette Beckenbodenprogramm: In 12 Wochen zu Kraft, Kontinenz und neuer Lust, empfohlen für alle Frauen in jeder Lebenslage, auch perfekt als Rückbildung geeignet, egal, wie lange die Geburt zurück liegt.

    Für wen:
    ✔ Für alle Frauen, die geboren haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Geburt 8 Wochen (frühester Beginn), 8 Monate, 8 Jahre, 18 oder 28 Jahre her ist. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass viele Frauen erst nach vielen Jahren zur wirklichen Rückbildung kommen ;-)
    ✔ Und überhaupt für alle Frauen, da Probleme auch ohne Schwangerschaft und Geburt auftreten können. Das Alter spielt keine Rolle!

    Stabile Mitte – Mehr Kraft im Beckenboden
    ✔ kräftiger Beckenboden
    ✔ definierte Bauchmuskeln
    ✔ stabil für den Alltag

    Sie bekommen:
    • 12 Echtzeit-Videos a ca. 30 Minuten für jede Woche, 18 Wochen abrufbar
    • 1 Fatburner-Video, um zusätzlich an die Pfunde und das Herz-Kreislaufsystem heranzugehen
    • 12 Tipps für jede Woche für einen beckenbodenfreundlichen Alltag, auch als PDF zum Downlowden

    Die 12 Videos
    ✔ setzen nichts voraus, ich hole Sie da ab, wo Sie sind.
    ✔ bauen aufeinander auf, so dass sich die Intensität jede Woche steigert
    ✔ sind in echter Mitmach-Länge
    ✔ Die Beckenbodenübungen sind leicht verständlich
    ✔ Mögliche Fehler bei den Übungen erwähne ich die ganze Zeit, so dass Sie sicherer sein können, „richtig“ zu üben
    ✔ sind jederzeit und für 18 Wochen abrufbar, so dass Sie mit dem Turnen flexibel sind

    Video Ausschnitt aus Programm 1 // Beckenboden

    Sie brauchen
    ✔ Die Motivation, an Ihrem Körper etwas zu verbessern
    ✔ Zeit, um mindestens 4 x (besser 6 x )die Woche 30 Minuten mit mir zu üben
    ✔ eine Matte
    ✔ einen Stuhl ( Woche 6)
    ✔ einen Pilatesball ( Woche 7) Durchmesser 22 cm, zum Beispiel: Redondoball von Togu
    ✔ eine weiche Gymnastik-,Jogging-, oder Yogahose
    ✔ Turnschuhe für das Fatburning
    ✔ und einen Laptop, Tablet, Smartphone oder TV, um dieses Programm zu sehen

    Das können Sie in den nächsten 12 Wochen erreichen:
    ✔ Sie werden Ihre Kraft spüren lernen
    ✔ die Kontinenz wird besser
    ✔ weniger Schwächegefühl im Beckenboden,
    ✔ weniger Rückenschmerzen
    ✔ Sie werden durch die Übungen entspannen lernen
    ✔ Ihr Darm wird ruhiger
    ✔ Ihre Blase wird ruhiger
    ✔ Sie fühlen mehr in Ihrer Sexualität
    ✔ Sie lernen, Ihren Beckenboden zu schützen
    ✔ Ihr Körper wird wieder definierter
    ✔ Sie werden stabil für Ihren anstrengenden Alltag als Frau (und Mutter)

    Schrittchen für Schrittchen führe ich Sie hin zu einer neuen beckenbodenfreundlichen Lebensweise, Sie lernen das Hauptübel für den Beckenboden erkennen: Druckbelastungen, die den zarten Beckenboden nach unten befördern, da er nicht gegenhalten kann, wenn er schwach ist. Nutzen Sie ein Beckenbodentraining, das aus 20 Jahren Berufserfahrung von der Spezialistin entwickelt worden ist.

    So werden Sie den täglichen Umgang mit Ihrem Beckenboden verändern und bewusster mit Ihrem Körper umgehen. Nach diesen 12 Wochen sitzen Sie anders, stehen Sie anders und fühlen eine neue Stabilität, die Sie im Alltag festigt und für Sie früher wahrscheinlich auch normal war. Und das fühlt sich gut an :)

    Lassen Sie uns gemeinsam beginnen, ich nehme Sie auf diesem Weg an die Hand.

    In Kürze: Mit den richtigen Beckenbodenübungen, einem Training für den ganzen Körper und den wichtigsten Verhaltenstipps in 12 Wochen zurück zur stabilen Mitte.

    Jetzt starten

  • Bauch intensiv:

    Babybauch & Rektusdiastase ade: In 12 Wochen zum straffen Bauch. Empfohlen für alle Frauen, die geboren haben, auch nach einem Kaiserschnitt.

    Für wen:
    Dieses Programm habe ich für alle Frauen entwickelt, die eine Rektusdiastase haben und nach der Schwangerschaft einen zu großen, weichen oder dickeren Bauch behalten haben.
    „Bauch weg“ oder „ flacher Bauch" ist natürlich der sehnlichste Wunsch jeder Frau nach einer Schwangerschaft. Wer möchte schon länger als nötig mit einem Babybauch umherlaufen?

    In 20 Jahren intensiver beruflicher Beschäftigung mit Frauen nach der Geburt eines Kindes habe ich gelernt, was eine schwache Bauchmuskulatur für Auswirkungen auf die Lebensqualität der einzelnen Frau hat. Natürlich ist es für manche Frau eher ein kosmetisches Problem, wenn der Bauch so verändert aussieht, ( „ Ach Frau ..., wie schön, ist es schon wieder so weit?“), aber für die meisten Frauen ist es weit mehr und stört massiv im Alltag.

    Das Krankheitsbild „ Rektusdiastase“ ist wenig erforscht und viele Frauen gehen von Pontius zu Pilatus, um sich Rat zu holen. Die effektivste Behandlung wäre eine „1 zu 1“- Behandlung, alle 2 Tage 30 Minuten in einer physiotherapeutischen Spezialpraxis, bei der die Physiotherapeutin die Bauchmuskeln mit ihren Händen während der Übungen sozusagen in die richtige Richtung bringt, aber erstens gibt es wenige Spezialpraxen und zweitens: Welche Frau kann mit einem Baby schon alles 2 Tage in eine solche Praxis gehen?

    Abgesehen davon, dass viele Ärzte ( allerdings nicht aus mangelndem Willen, sondern eher aus der Ahnungslosigkeit) gar keine Physiotherapie auf Rezept verschreiben. Und: Häufig verpassen Frauen den frühen, besten Zeitpunkt der Therapie in den ersten Wochen nach der Geburt ihres Babies und bemerken erst viel später, dass sie ein echtes Problem haben..... Für diese Frauen und auch als Ergänzung zur Physiotherapie habe ich dieses Online- Programm für zu Hause entwickelt.

    Stabile Mitte – Bauch intensiv
    ✔ Tiefenmuskeln verstehen und fühlen lernen
    ✔ Tiefenmuskeln wieder an das Gehirn anschließen
    ✔ Tiefenmuskeln vor jeder Belastung aktivieren= Druckminimierung
    ✔ Tiefenmuskeln in Verbindung mit allen anderen Muskeln kräftigen

    Sie bekommen
    • 12 Echtzeit-Videos a ca. 30 Minuten für jede Woche, 18 Wochen abrufbar
    • 1 Fatburner-Video, um zusätzlich an die Pfunde und das Herz-Kreislaufsystem heranzugehen
    • 12 Tipps für jede Woche für einen Bauch,-Beckenboden-und Rückenfreundlichen Alltag, auch als PDF zum Downlowden

    Die 12 Videos
    ✔ setzen nichts voraus
    ✔ bauen aufeinander auf, so dass sich die Intensität jede Woche steigert
    ✔ sind in echter Mitmachlänge
    ✔ Mögliche Fehler bei den Übungen erwähne ich die ganze Zeit, so dass Sie sicherer sein können, richtig zu üben
    ✔ Bieten Ihnen eine Rückbildungsgymnastik basierend auf 20 Jahren Erfahrung aus der Praxis
    ✔ Sind jederzeit und für 18 Wochen abrufbar, so dass Sie mit dem Turnen flexibel sind

    Video Ausschnitt aus Programm 2 // Bauch intensiv

    Sie brauchen
    ✔ Eine Matte
    ✔ Einen Stuhl mit Lehne
    ✔ Ein Fitnessband ( leichte oder mittlere Stärke, 2-3 Meter, ca 10-12€)
    ✔ Einen Pilatesball 22 cm groß (mit Strohhalm zum Aufpusten, 8-9 €) zum Beispiel: Redondoball von Togu
    ✔ Turnschuhe für das Fatburning, etvl. auch für die Squatts
    ✔ Einen Laptop, TV, PC oder Tablet, um dieses Programm zu sehen
    ✔ Zeit, um mindestens 4-5 x die Woche mit mir zu üben ( + das Fatburning1-3 x die Woche)
    ✔ und einen Laptop, Tablet, Smartphone oder TV, um dieses Programm zu sehen
    ✔ Und viel Lust, etwas für sich zu tun.-)))

    Das können Sie in den nächsten 12 Wochen erreichen:
    ✔ Sie bekommen durch die Übungen wieder ein Muskelkorsett, dass sich als Stütze im Alltag bewährt
    ✔ einen definierteren Bauch und Körper
    ✔ mehr Ausdauer und Fettverbrennung durch das zusätzliche Fatburning-Video
    ✔ mehr Rücken-,Bein-und Armkraft durch die täglichen Squatts
    ✔ weniger Rückenschmerzen
    ✔ einen beweglicheren Rücken und Schulter-Nacken-Bereich
    ✔ die Stabilität zurück, die Sie sich bestimmt sehnlichst wünschen

    Sie lernen
    • mit Ihren Händen Ihre Bauchmuskeln zu spüren und in die richtige Lage zu bringen
    • Ihre Bauchmuskeln „ richtig“ zu kräftigen“
    • Zu erkennen, das jedes „Mehr an Druck“ schlecht für Ihren Bauch ist
    • Ihren Alltag Rücken-, Beckenboden- und Bauchfreundlich zu gestalten
    • Durch den gleichmäßigen Atemfluss bei den Übungen zu entspannen
    und den Atem dadurch auch im Alltag richtig ein zu setzen
    • Nach diesen 12 Wochen fühlen Sie eine neue Stabilität, die Sie im Alltag festigt und das fühlt sich gut an :)

    Lassen Sie uns gemeinsam beginnen, ich nehme Sie auf diesem Weg an die Hand :-)

    In Kürze: Mit einem funktionellen Bauchmuskeltraining und den wichtigsten Verhaltenstipps in 12 Wochen zurück zur stabilen Mitte. Eben: Babybauch ade:-)

    Jetzt starten

  • Programm // 3

    Befindet sich zur Zeit im Aufbau