Programm 1

Beckenboden-Onlinekurs Frauen

In diesem Onlinekurs sind Beckenbodenübungen für alle Frauen in jeder Lebenslage und jedem Alter. In 12 Wochen zu Kraft, Kontinenz und neuer Lust.

Der Beckenboden Onlinekurs ist für alle Frauen gedacht, unabhängig davon ob Sie geboren haben, ob Sie Ihren Beckenboden nach der Geburt wieder kräftigen wollen oder Sie Übungen bspw. gegen Blasenschwäche oder Inkontinenz suchen.

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Das Online-Beckenbodentraining können Sie machen, wenn Sie schon Probleme haben (Inkontinenz, Blasenschwäche, Senkungen, Rückenschmerzen, Schwächegefühl, etc.) oder auch als Prophylaxe vor möglichen Problemen. Diese Beckenboden-Übungen bieten sich auch dann an, wenn die Geburt Ihres Babys schon Jahre zurück liegt. Unabhängig davon, ob Sie nach der Geburt eine Rückbildungsgymnastik hatten oder nicht.

Was erreiche ich durch die Beckenbodenübungen für Zuhause?

  • Sie können Ihre bestehenden Beckenboden-Probleme beseitigen oder vermindern
  • Sie bekommen einen kräftigen Beckenboden
  • Sie bekommen definierte Bauchmuskeln
  • Sie werden stabil für den Alltag und alle Aufgaben, die zum Beispiel als Mutter auf Sie zukommen
  • Sie lernen Übungen, wie Sie Ihren Beckenboden im Alltag schonen
  • Ihre Inkontinenz verringert sich oder geht ganz weg
  • Ihre Rückenschmerzen werden weniger
  • Ihr Darm wird ruhiger, Sie reduzieren Verdauungsprobleme
  • Ihre Blase wird ruhiger
  • Sie fühlen mehr in Ihrer Sexualität
  • Sie lernen, Ihren Beckenboden zu schützen
  • Ihr Körper wird wieder definierter

Spüren Sie Ihre Kraft!

Was sind die Vorteile an dem Online-Training von Stabile Mitte?

  • 20-Tage Geld zurück Garantie, wenn Ihnen der Kurs nicht gefällt.
  • Sie können die Übungen nicht falsch turnen, da jeder Schritt ganz genau erklärt wird und auch die Selbstkontrollen erläutert werden.
  • Die Übungen sind in echter Mitmach-Länge, Sie müssen keine Module zusammenstellen
  • Sie turnen flexibel und genau dann, wann es Ihnen passt
  • Sie können eine Übung beliebig oft wiederholen, bis Sie sich sicher fühlen.
  • Der Kurs enthält viele wichtige Übungen von Alltagsbewegungsabläufen.
  • Sie erlangen sehr viel Wissen über Ihren Beckenboden, wie Sie ihn im Alltag einsetzen sollten.
  • Sie sind 18 Wochen freigeschaltet, falls einmal Urlaub oder Krankheit dazwischenkommen.

Was ist das Besondere an dem Online-Training von Stabile Mitte?

Franziska Liesner ist eine deutschlandweit führende Beckenboden-Physiotherapeutin, die seit über 20 Jahren Beckenbodentraining durchführt, sich laufend fortbildet, zu diesem Thema in übergreifenden Arbeitsgruppen arbeitet und auch Fortbildungen für Ärzte, Hebammen und andere Physiotherapeuten anbietet. Man kann bei Beckenbodengymnastik leider sehr viel falsch machen. Die Beckenbodenmuskulatur einer Frau ist unglaublich zart, - erfahren Sie hier alles über den Beckenboden und warum eine gute Beckenbodengymnastik so wichtig ist. Infoseite Beckenboden

Wenn Ihnen der Kurs gefallen hat und Sie gerne weiterhin etwas für Ihren Beckenboden tun möchten, dann bieten wir Ihnen an im Anschluss an das Programm auf das monatlich fortlaufende Abomodell mit vielen weiteren Vorteilen zu wechseln und so immer alle Übungen verfügbar zu haben.
Nähere Infos zum finden Sie hier: Abomodell .

Wird der Kurs von der Krankenkasse erstattet?

Wir haben keine Zertifizierung als Präventionskurs bei der ZPP.

Viele private Versicherungen übernehmen unsere Kurse und es gibt auch immer wieder gesetzliche Kassen, die die Kurse zahlen. Hierbei handelt es sich aber in jedem Fall um Einzelfallentscheidungen. Bei dem Programm 3 „DIE Rückbildung“ übernehmen einige gesetzliche Krankenkassen die Kosten eines herkömmlichen Rückbildungskurses in Höhe von 79,00 Euro.

Um zu zeigen, dass Sie unseren Kurs wirklich bis zu Ende absolviert haben, können Sie uns nach den 12 Wochen anschreiben und bekommen dann von uns ein Quiz zum Ausfüllen geschickt. Wenn Sie das erfolgreich beantworten konnten, bekommen Sie eine Teilnahmebestätigung und können diese bei Ihrer Krankenkasse einreichen.

Lassen Sie uns gemeinsam beginnen,
ich nehme Sie auf diesem Weg an die Hand.

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Hinweis: Das Programm Beckenboden-Onlinekurs Frauen ist nur für Frauen. Bei Männern ist die Beckenbodenmuskulatur anders aufgebaut.
Für Männer ist das Programm Beckenboden-Onlinekurs Total Mann

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und dass Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Ein Ausschnitt aus unserem Programm 1 Beckenboden-Onlinekurs Frauen

Bei Programm 1
Beckenboden-Onlinekurs Frauen bekommen Sie:

  • 12 Videos á ca. 30 Minuten für jede Woche ein Video, insgesamt 18 Wochen abrufbar
  • zusätzlich 1 Fatburner-Video, um an die Pfunde und das Herz-Kreislaufsystem heranzugehen
  • nachhaltige und praktische Tipps für jede Woche für einen beckenbodenfreundlichen Alltag, auch als PDF als Download

Sie brauchen:

  • Zeit, um mindestens 4 x (besser 6 x )die Woche 30 Minuten mit mir zu üben
  • eine Matte (unbezahlte und unbeauftragte Werbung)
  • einen Pilatesball (ab Woche 7) Durchmesser ca. 22 cm, zum Beispiel: Redondoball von Togu (unbezahlte, unbeauftragte Werbung)
  • Turnschuhe für das Fatburning
  • einen Laptop, Tablet, Smartphone oder TV, um dieses Programm zu sehen
  • eine stabile Internetverbindung

Lassen Sie uns gemeinsam beginnen!

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