Erfahrungen - Frauen erzählen von Ihre Erfahrungen mit Stabile Mitte




Gesa, Düsseldorf

Liebe Frau Liesner,

vielen Dank für den wirklich guten Stabile-Mitte-Kurs, den wir "gemeinsam" geturnt haben.
Auch wenn ich nur die ersten 6 Wochen tatsächlich 5 Mal pro Woche mit geturnt habe und den restlichen Kurs leider nur lückenhaft absolvierte, kann sich das Resultat blicken lassen und ich freue mich nun über meine wirklich stabilere Mitte.

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen, insbesondere die mehrmals wöchentlichen etwa halbstündigen Turneinheiten waren optimal für mich im Pandemie-Alltag mit 3 Kindern umzusetzen.

Ich freue mich, dass ich mich nun deutlich wohler in meinem Körper fühle!

Gesa

Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch vor dem Rückbildungsprogramm Bauch nach der Rückbildung
Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch vor dem Rückbildungsprogramm Bauch nach der Rückbildung



Sina S., Hamburg

Die perfekte Rückbildung für mich!

Man kann schon früh beginnen, weil die ersten Übungen sehr feinfühlig und langsam beginnen.

Man lernt ganz detailliert die Muskeln in seinem Beckenboden kennen, fühlen und einzeln anzuspannen.

Die Videos sind prima erklärt und angeleitet. Außerdem war die on-demand-variante Ideal um die Rückbildung in den Alltag mit Baby einzubauen.

Ich habe 6kg und 10cm Bauchumfang verloren.

Sehr empfehlenswert!

Vielen Dank Frau Liesner!

Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch vor dem Rückbildungsprogramm Bauch nach der Rückbildung
Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch vor dem Rückbildungsprogramm Bauch nach der Rückbildung



Britta, Hamburg

Liebe Frau Liesner,
mir ging es schon nach sechs Wochen Programm Rektusdiastase deutlich besser, auch habe ich viel weniger Probleme mit meiner Schambeinentzündung und den damit verbundenen Schmerzen.
Es sind so tolle Trainingsanleitungen.
Die 18 Wochen Ihres Programms sind jetzt schon eine Weile vorbei. In den letzten Wochen hatte ich leider keine Zeit für regelmäßiges Training. Das macht sich jetzt in Form einer wieder weiter werdenden Rektusdiastase bemerkbar.
Und ich stelle fest, wie gut mir Ihre Trainingseinheiten getan haben. Die übrige Haut kann ich leider nicht weg trainieren, aber ich bin wieder deutlich stabiler und belastbarer.

Nochmals ganz vielen Dank für Ihre genialen Anleitungen.

Viele Grüße, Britta

Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch vor dem Rückbildungsprogramm Bauch nach der Rückbildung
Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch vor dem Rückbildungsprogramm Bauch nach der Rückbildung



Sina, Flensburg

Ich bin seit drei Monaten beim Programm Bauch intensiv dabei. Durch eine anstrengende Zweitschwangerschaft (ich musste liegen und hatte einen sehr großen Bauch durch zu viel Fruchtwasser) war mein Bauch sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Leider fiel mein Rückbildungskurs bedingt durch Corona im März 2020 aus.
Anfang 2021 habe ich es aber endlich in Angriff genommen und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert bin.
Frau Liesner erklärt die Übungen ruhig und verständlich, meistens muss man die Videos gar nicht anschauen, es reicht sie zu hören. Es wird immer wieder auf potentielle Fehler hingewiesen und manchmal etappe ich mich tatsächlich beim "schummeln", wenn Frau Liesner erwähnt, auf was man gerade achten muss ;-)

Ich versuche die Übungen alle 2 Tage zu machen und es gehört mittlerweile schon zu meinem Tagesabschluss dazu.

Meine Rektusdiastase ist zwar noch spürbar, aber ich bin schon viel stabiler geworden und fühle mich deutlich besser. Das Nachher-Bild habe ich soeben gemacht und bin ehrlich begeistert, mir war der Unterschied gar nicht so bewusst!

Vielen Dank dafür!
Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch vor dem Rückbildungsprogramm Bauch nach der Rückbildung
Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch vor dem Rückbildungsprogramm Bauch nach dem Rückbildungsprogramm



Jennifer, Hamburg

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Rückbildungsprogramm. Die Videos sind nicht zu lang und somit perfekt, um sie zwischendurch oder abends schnell noch mal vor dem Fernseher zu machen.
Es war ein super Einstieg den Körper wieder daran zu gewöhnen, sich sportlich zu betätigen und gefordert zu werden und sich zeitgleich zurückzubilden.
Frau Liesner leitet einen mit ihrer lieben und ruhigen Art so toll durch das Programm, dass man wirklich Spaß daran hat und sich auf diese kleine Auszeit am Tag freut, obwohl es teilweise sehr anstrengend ist. Dazu hat sie noch jede Menge gute Tipps.

Ich kann dieses Rückbildungsprogramm jeder Frau empfehlen, die gerne etwas Gutes für ihren Körper tun möchte nach der Schwangerschaft.
Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch vor dem Rückbildungsprogramm Bauch nach der Rückbildung
Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch vor dem Rückbildungsprogramm Bauch nach dem Rückbildungsprogramm



Britta D., Flensburg

Mir hat das Programm wirklich sehr sehr geholfen.

Ich hatte einen Kaiserschnitt mit einem daraus resultierenden Darmverschluss nach der Geburt und lag zwei Wochen im Krankenhaus.

Mein Bauch sieht komplett anders aus als vor der Geburt aber Dank Ihres Programmes konnte ich die Rektusdiastase schließen.

Mein Bauch hat wieder mehr an Stabilität gewonnen.
Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch vor dem Rückbildungsprogramm Bauch nach der Rückbildung
Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch vor dem Rückbildungsprogramm Bauch nach dem Rückbildungsprogramm



Ann Katrin Cordes,
Lehrerin für Physiotherapie

Ich dachte eigentlich, dass ich schon einen ganz guten fachlichen Hintergrund hätte und deshalb keine großen Schwierigkeiten nach der Geburt bekommen würde. Es zeigte sich aber relativ schnell, dass mein Körper doch mehr mit der Rückbildung zu tun hatte als ich erwartet hatte: Mein Beckenboden hatte durch die Geburt sehr gelitten und ich fühlte mich im Rumpf total instabil!

Frau Liesner gab mir bei einem Termin in Ihrer Praxis einige hilfreiche Tipps und empfahl mir den Onlinekurs für die Rückbildung. Nach 18 Wochen mit dem Rückbildungsprogramm bin ich absolut begeistert und habe wirklich meine stabile Mitte wiedergefunden - sowohl körperlich als auch emotional.

Ich habe fast täglich geturnt und konnte schon nach den ersten drei Wochen eine deutliche Verbesserung feststellen. So schnell hatte ich keine Erfolge erwartet! Das Konzept des Kurses ist sehr gelungen, denn man kann in seinem eigenen Tempo und in eigener Intensität damit arbeiten und durch die Laufzeit von 18 Wochen auch länger bei einer Einheit bleiben oder zwischendurch wiederholen - ganz so wie man es braucht.

Frau Liesner ist einfach eine absolute Expertin auf ihrem Gebiet und leitet einfühlsam und mit beeindruckender Fachkompetenz durch den Kurs. Die motivierende und freundliche Art von Frau Liesner begleitet einen durch die Zeit und in Ergänzung mit den Tipps der Woche lassen sich die kurzen Einheiten sehr gut in den Alltag integrieren - auch wenn man gerade nicht auf der Matte liegt.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann das Programm auf jeden Fall weiter empfehlen!
Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch vor dem Rückbildungsprogramm Bauch nach der Rückbildung
Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch vor dem Rückbildungsprogramm Bauch nach dem Rückbildungsprogramm



Frau Becker

Anfangs dachte ich oje, so wenig bzw. leichte Übungen? Aber ich habe schnell gemerkt, dass sie wissen worauf es ankommt und ich habe meinen Körper bzw. Beckenboden nochmal von einer ganz anderen Seite kennen gelernt, obwohl ich behaupte ein gutes Köpergefühl zu haben. Ich habe gemerkt, wie gut es tut zu üben.

Nach den ersten beiden Schwangerschaften habe ich eine Rückbildung bei meiner Hebamme gemacht, hatte da aber immer schon selbst gemerkt, dass das nicht alles sein konnte und fühlte mich nach der 2. Schwangerschaft nicht mehr so richtig wohl bzw. hatte kein gutes Gefühl im Beckenboden.

Ich möchte Ihnen hiermit für die tollen Videos und die sehr qualifizierte Rückbildung danken. Sie vermitteln die Übungen sehr gut und haben eine angenehme Stimme, da konnte ich immer sofort vom Alltag abschalten. Ich habe Sie auch schon an Freundinnen und meine Frauenärztin weiterempfohlen.
Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch vor der Rückbildung Bauch nach der Rückbildung
Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch vor der Rückbildung Bauch nach der Rückbildung



E. Mayr

Hallo Frau Liesner,

Ich habe die Übungen jetzt immer etwas länger als eine Woche gemacht, bis ich das Gefühl hatte, dass es gut klappt.

Ihr Online-Kurs hat mir sehr geholfen, da ich eine stark ausgeprägte Rektusdiastase nach meinen zwei Schwangerschaften hatte. Ich habe nun einen tollen straffen Bauch und eine tolle Haltung gegenüber vorher.

Ich kann den Kurs sehr empfehlen!

Ich wünsche Ihnen alles Gute in dieser schwierigen Zeit.

Herzliche Grüße,
E. Mayr
Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch vor der Rückbildung Bauch nach der Rückbildung
Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch vor der Rückbildung Bauch nach der Rückbildung



Silke H
aus NRW

Liebes Stabile-Mitte-Team,
herzlichen Dank für die großartigen Videos im Online-Rückbildungskurs. Da ich vor der Entbindung fast täglich Sport gemacht habe, konnte ich es auch kaum abwarten, mit der Rückbildung zu starten. Ich bin großer Fan der detaillierten Anleitungen und effektiven Übungen.
Die Kombi aus Tiefenspannung/Entspannung im Bauch und Beckenboden und bewusster Atmung hat mich jede der zwölf Wochen genau richtig gefordert und Stück für Stück stärker werden lassen. Außerdem taten die Konzentration aufs Innere und Zeit für mich selbst der Seele unheimlich gut.
Viele Grüße aus Dülmen,
Silke H.😊
Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch vor der Rückbildung Bauch nach der Rückbildung



Isa

Mir hat den Kurs gut gefallen.

Die Übungen (selbst die, die ich schon kannte) waren sehr genau erklärt, sodass man wirklich Bauch oder/und Beckenboden gefühlt hat.

Ich hatte vor der Schwangerschaft eine gute Bauchmuskulatur und war nach der Gerburt sehr "weich" aber jetzt kann ich wieder meine Muskeln fühlen 😊
Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch vor der Rückbildung Bauch nach der Rückbildung



Aus Lübeck

Ich bin begeistert von Ihrem Rückbildungskurs. Warum?

Ich kann ihn machen ganz flexibel wenn die Kinder schlafen.

Ich finde er hat die perfekte länger, abends schaffe ich selten 60min Training, dann doch lieber knackige 20 Minuten.

Ihre Stimme und Ihre Ehrlichkeit finde ich am entzückendsten an den ganzen Videos.

Sie beschreiben und erklären kompetent und ungeschönt wie und was so passiert während und nach der Geburt und motivieren sehr im Training zu bleiben.
Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch vor der Rückbildung Bauch nach der Rückbildung
Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch vor der Rückbildung Bauch nach der Rückbildung



Anna

Mit einer bildhaften Beschreibung und einer sympathischen Art hilft Frau Liesner dabei die versteckten Beckenmuskel aufzuspüren und mit den Übungen wieder ein gutes Körpergefühl zu entwickeln.

Ich bin begeistert, wie schnell ich erste Erfolge spüren und sehen konnte.
Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch vor der Rückbildung Bauch nach der Rückbildung
Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch vor der Rückbildung Bauch nach der Rückbildung

Bewerung Stabile Mitte

Nadja aus Hamburg

Nach dem ich zwischendurch schon etwas verzweifelte, bin ich doch über den nun auch sichtbaren Erfolg überrascht!

Ich finde die Videos und die Übungen absolut großartig, abwechslungsreich und fordernd.
Ich bin mir sicher, die Übungen richtig zu machen, es ist ja auch sehr anstrengend. Ich mache alle Videos 5 mal, bevor ich zum nächsten springe.

An manchen Tagen ist der Bauch zwar noch kugelrund, aber ich habe praktisch keine Rückenschmerzen mehr, also bin ich auf dem richtigen Weg.
Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch vor der Rückbildung Bauch nach der Rückbildung
Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch vor der Rückbildung Bauch nach der Rückbildung

Stabile Mitte Erfahrungen

Lara

Das Rektusdiastasen-Programm von Stabile Mitte bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und nach drei Monaten intensiver Arbeit mit den Online-Videos bin ich nun, sechseinhalb Monate nach der Entbindung, wieder mit meinem Bauch zufrieden und passe in meine normalen Jeans.

Es hat mir extrem geholfen, die Rektusdiastase hat mich nämlich auch psychisch sehr belastet, da meine Taille / mein Bauch vor der Schwangerschaft sehr schlank waren und ich das gern zumindest annähernd wiederhaben wollte.

Danke!
Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch Rektusdiastase Bild vor dem Training Bauch Rektusdiastase Bild nach dem Training


Rückbildungs-Programm Erfahrungsbericht

Johanna aus Hamburg

Liebe Frau Liesner,

ich bin mittlerweile in Woche 11 ihres Rückbildungs-Programmes und meine Tochter ist mittlerweile 8 Monate alt.

Ich spüre eine deutliche Verbesserung meines Beckenbodens und eine leichte Verbesserung meiner Rektusdiastase!

Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch Rektusdiastase Bild vor dem Training Bauch Rektusdiastase Bild nach dem Training




Hanna Marie aus Berlin

In diesem Programm habe ich mich das erste mal wirklich mit der Rektusdiastase verstanden gefühlt und wurde sehr gut zu mehr Stabilität, einer optischen Verbesserung und weniger Rückenschmerzen geführt.
Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch vor der Rückbildung Bauch nach der Rückbildung

Beckenboden Kurs Erfahrung

Cornelia aus Hamburg

Das Programm hält das, was es verspricht. Auch ein Jahr nach der Schwangerschaft hatte ich öfters das unangenehme Gefühl, dass mein Bauch mich nach unten zieht.
Mein Beckenboden hat die Konsequenzen der schwachen Bauchdecke auch oft zu spüren bekommen.
Das Gefühl ist nach dem drei monatigen Training nun komplett weg. Meine Mitte ist viel stabiler. Auch mein Beckenboden wurde durch das Training positiv beeinflusst. Dieses Programm ist meines Erachtens einen Muss für jede frische Mama, und nicht nur!  Frau Liesner hat sehr viel Wissen und ihre Übungen wirken. Dies kann ich auch bezüglich Ihres Buches „Mein Beckenbodenbuch“ sagen.
Die Beckenbodenbeschwerden nach der Geburt meiner Tochter sind damit auch weg. Das haben zwei verschiedene Rückbildungen und zwei verschiedene Physiotherapien nicht geschafft.

Bild VORHER: Bild NACHHER:
Bauch VOR dem Stabile Mitte Training Bauch NACH dem Stabile Mitte Training




Lena aus Hamburg

Am liebsten mag ich Ihre Stimme !!!
Stimme ist für mich ganz wichtig, sie ist der Ausdruck des Atems. Am aller meisten hat mir geholfen, dass ich die Art zu sprechen, schimpfen und schreien geändert habe.
Mir ist nach ein paar Wochen aufgefallen, dass ich angefangen habe den Bauch einzuziehen und auf meine Atmung zu achten, wenn ich erregt und laut bin.
Also bringen Ihre Übungen auch den grössten Choleriker etwas zur Ruhe.. ;-)
Ich kann nichts zu der Verbesserung Ihres Programms sagen, weil ich es super finde wie es ist.

Vielen Dank, Ihre Lena
Bild VORHER: Bild  NACHHER:
Bauch VOR dem Stabile Mitte Training Bauch NACH dem Stabile Mitte Training


Erfahrungen mit Stabile Mitte

Nina aus München

Das Programm war genau nach meinem Geschmack.
Sogar meine Rückenbeschwerden sind bisher von Woche zu Woche besser geworden. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Insgesamt fühle ich mich stabiler. Die Übungen mit dem Ball machen richtig Spaß und tuen gut.
Vor allem gefällt mir, dass nach und nach andere Muskelgruppen dazukommen. Das tut meinem Rücken gut und ich habe jetzt das Gefühl nicht noch zusätzliche Übungen für den Rücken machen zu müssen. Letztlich spare ich sogar Zeit, wenn mir 30 min pro Tag mit Ihnen insgesamt reichen. Am Dienstag war bei mir so viel los, dass ich nicht turnen konnte, da hat mir dann was gefehlt. Sonst turne ich täglich. Insgesamt finde ich sehr gut, dass Sie immer die passenden Dehnungen zeigen. Das habe ich sonst nie gemacht. Das wurde auch beim Kieser-Training, das ich ja ca. 15 Jahre lang gemacht habe, nie angeboten. Es scheint mir genauso wichtig zu sein wie der Muskelaufbau.
Vor dem Niesen schaffe ich es inzwischen besser zuerst den Bauch nach innen zu ziehen, damit der Beckenboden geschont wird. Ich fühle mich insgesamt schon viel stabiler und traue mich jetzt mit meinem Mann zusammen den Montblanc-Rundweg zu laufen.
Mein Trainingsergebnis:
Bild Bauch Stabile Mitte

Stabile Mitte Bewertungen

Frau Dr. Giannopoulos aus Hamburg

Sehr geehrte Frau Liesner,

Ihr Rückbildungs-Programm ist grandios! Ich werde es meinen Patientinnen empfehlen! Es macht Spaß, Sie erklären die Übungen sehr gut und ruhig, sodass man das Gefühl hat, Sie sitzen wirklich neben mir. So kann man die Übungen auch gut und richtig ausüben! Die Übungsabschnitte, bzw. die dafür angesetzte Zeit ist ausreichend und gut in den Alltag integrierbar! Da hatten Sie eine super Idee! DANKE!
Ich werde bestimmt auch mal den anderen Kurs ausprobieren!

Ihre Dr. Giannopoulos

Kundenbewertung Training Stabile Mitte

Anna aus Köln

Die 18 Wochen gingen so schnell vorbei. Ich habe mich wirklich täglich darauf gefreut mit Ihnen zu turnen, wie Sie es auch zu Beginn der Videos sagen. Auch das Ritual des sich selbst Beglückwünschens finde ich schön. Die Übungen waren sehr gut verständlich und gut auszuführen.
Zu Beginn hatte ich etwas Sorge beim Absenken eines Beines, dass ich nicht ins Hohlkreuz komme, da ich sonst schnell massive Probleme im Lendenwirbel bekomme. Da bin ich sehr empfindlich. Ich habe ordentlich meinen Bauch eingezogen und die Sorge hat sich nach dem 3. Tag gelegt.
Auf dem Bauch liegen und das Scharmbein in den Boden drücken kenne ich schon von meinen Rückenübungen, nur war es da ohne geschlossene Rippen und ohne Bauchnabel hochheben. Finde ich bei ihrer Übung besser. Der Tipp der Woche ist sehr gut im Alltag umzusetzen und man freut sich, dass man sozusagen nebenbei was für sich tut.



Katrin aus Münster

Hallo Frau Liesner,

mein Babybauch hat mich unglaublich belastet.
Ich sah auch drei Jahre nach der Schwangerschaft noch wie im 5. Monat aus.

Nachdem ich Ihr Bauch intensiv Programm ( Programm 2 / Bauch intensiv / Rektusdiastase Frau) gemacht habe, habe ich endlich meinen alten Körper (abgesehen von der noch etwas schrumpeligen Haut) wieder. DANKE!!!

Ich habe ganz konsequent fast jeden Tag geturnt. Und ich habe gemerkt, dass bei mir eine gesunde Ernährung, Schlaf und Stress eine ebenso wichtige Rolle spielen. Ich habe jetzt viel mehr Kraft als vorher und kann endlich auch wieder enge T-Shirts anziehen, ohne mich schlecht zu fühlen.

Viele Grüße Katrin
Bild VORHER: Bild  NACHHER:
Bild VORHER: Bild NACHHER:

Schweiz

Alina aus der Schweiz

Liebe Frau Liesner,
es ist nun schon eine Weile her, dass ich Ihr Programm 2 (Bauch intensiv / Rektusdiastase Frau) mit Stabile Mitte beendet habe. Das Programm war sehr, sehr toll! So angenehm zum Mitmachen und das Resultat ist nach drei Monaten sehr gut.
Der Bauchumfang ist ca 8 cm zurück gegangen und ich kann mich im Bett wieder von einer Seite zur anderen drehen, was nach der Geburt nur sehr schwer möglich war. Es war nicht immer einfach, die Zeit für die Übungen frei zu schaufeln und auf Prio 1 zu setzen. Ich bin aber froh, dass ich das oft hinbekommen habe, damit ich mal einfach etwas für meinen Körper mache, was auch wiederum Energie gab für die Kleinen und den Alltag.

Herzliche Grüße, Alina
Bild VORHER: Bild  NACHHER:


Stabile Mitte Bewertung

Anke aus der Schweiz

Liebe Franziska,
ich turne seit Beginn mit großer Freude dein Bauch Intensiv Programm! Fünf Mal die Woche schaffe ich es und nutze dies als Ausgleich, Zeit für mich und erfreue mich täglich an den Resultaten. Aus dem Ostseeurlaub gestern zurück, habe ich seit langem wieder Mut gehabt einen Bikini zu tragen!
Dank deiner Übungen und permanenten Steigerung Woche um Woche, habe ich einen strafferen Bauch, eine tolle Körperspannung sowie ein besseres Lebensgefühl erhalten! Vielen Dank!!!
Auch mein Mann ist begeistert und lobt mich für die positive Veränderung!
Mein Bauch ist manchmal ganz flach, dennoch da und auch die Rektusdiastase ist noch spürbar...
Aber ich gebe nicht auf 😇

Danke und viele Grüße aus der Schweiz!

Onlinetraining Erfahrungen

Sandra B., Gynäkologin

Liebe Frau Liesner,
ein verspätetes Dankeschön für ihre ausführliche Antwort.

Ich bin mittlerweile in Woche 9 Ihres Rückbildungs-Programmes (Programm 3) und habe tolle Erfolge, gehe mittlerweile Joggen und das klappt sehr gut. Auf Antrag hat sogar meine Krankenkasse (privat, AXA) Ihren Onlinekurs bezahlt.

Herzliche Grüße, Sandra B.

Erfahrungsbericht Mutter

Jessica aus Hamburg

Liebe Frau Liesner,
seit meiner ersten Geburt hatte ich Probleme mit meinem Beckenboden, seit der zweiten Geburt belastete es mich noch viel mehr.
“Ich hatte ein starkes körperliches Unwohlsein am Bauch, er war sehr weich und blieb optisch der klassische Mummy Tummy.“ Ich hatte viel probiert. Den klassischen Rückbildungskurs bei der Hebamme und verschiedene DVD-Programme. Nachdem es mir aber nicht besser ging, hat mir meine Ärztin Physiotherapie verschrieben. „Leider brachten die klassischen Behandlungen bei mir keine Besserung.“ Meine Ärztin empfahl mir schließlich eine Operation. Im Krankenhaus wurde mir dringend zu einer OP geraten. Ich vereinbarte stattdessen einen Termin bei Frau Liesner in ihrer Beckenboden-Spezialpraxis in Hamburg. Ich war von Frau Liesner vom ersten Moment an begeistert, sie wirkte fachlich sehr kompetent und super sympathisch auf mich. Sie ist deutschlandweit führend auf dem Gebiet Beckenboden- und Rektusdiastase-Therapie und arbeitet auch in einigen Arbeitskreisen zu diesem Thema.

Frau Liesner stellte fest, dass mein Beckenboden extrem kräftig ist. Das kam von meinen verzweifelten Versuchen etwas gegen meine Probleme zu tun. Geholfen hat mir der kräftige Beckenboden nicht, denn ich hatte falsch trainiert und noch nie Übungen für meine Rektusdiastase erhalten. Frau Liesner empfahl mir statt einer OP ihr neues Online-Programm Nummer 2 „Bauch intensiv“ 12 Wochen auszuprobieren. Die Videos sind sehr professionell gemacht und enthalten großartige und vor allem komplett neuartige Übungen, die sehr sympathisch von ihr selbst vorgetragen werden. Das tolle an den Videos ist, dass sie viele Alltagstipps enthalten. Wie niese ich richtig, wie sollte ich mich räuspern, wie hebe ich den Wäschekorb hoch, wie sollte ich mich im Bett umdrehen.

“So einen Zugewinn an Lebensqualität hatte ich vorher nicht erwartet. Im Ernst, ich fühle mich besser als vor meinen Geburten, mein Bauch ist übrigens auch flacher als vorher.

Viele Grüße Jessica

Bewertung Onlinetraining

Dr. Anja K. aus Hamburg

Liebe Frau Liesner,

ich habe jetzt eine sehr schöne lange Zeit mit Ihnen geturnt und es hat mit sehr sehr gut getan! Mein Bauch und mein Beckenboden sind deutlich kräftiger und mein Bauch auch schon ein bisschen kleiner! Ich habe deutlich seltener Rückenschmerzen und fühle mich einfach besser!

Ich habe es fast jede Woche geschafft, 4 Mal (manchmal sogar 5 Mal) zu trainieren und es ist mir gelungen, das Training in den Alltag zu integrieren. Mehr noch: Wenn ich mal mehrere Tage hintereinander nicht trainiere, fehlt mir mein Turnen sehr: als Trainingseinheit, denn ich merke dann, wie mein Bauch wieder anfängt, zu schwächeln und auch als Entspannungsrunde!

Ihre sehr liebevolle, motivierende Art, liebe Frau Liesner, hat mir immer sehr viel Kraft gegeben, weiterzumachen und auch sehr viel Freude am Turnen und -noch viel wichtiger- wieder Freude an meinem Körpergefühl gebracht: die „Muskelschlappheit“ meines Bauches schwindet langsam aber sicher dahin und meine Rectusdiastase ist deutlich gebessert!

Vielen lieben Dank für dieses herrliche Programm!!!

Ich habe sehr viel mitgenommen und bin sehr motiviert, weiter zu turnen, damit sich noch mehr Bauch zurückbildet ☺!

Stabile Mitte Erfahrung

Susanne aus München

Hallo Frau Liesner,
ich würde mich gerne bei Ihnen bedanken!
Ich bin fleißig an Ihrem Programm 2 "Bauch intensiv / Rektusdiastase Frau" und habe nun nach 9 Wochen schon erste Erfolge zu melden.
Nach meiner zweiten Schwangerschaft wollte dieser "Wulst" zwischen den Bauchmuskeln nicht verschwinden und jedes Mal, wenn ich mich zurückgelehnt habe, kam er zum Vorschein. Nun kann ich diese Rücklehn-Bewegung tatsächlich machen und meinen Bauch dabei stabil innen halten. Nicht zu verachten die Bikini-Figur pünktlich zum Sommerbeginn. ;-)

Es freut mich sehr. Zumal mir ein Chirurg gesagt hat, dass ich an dieser leichten Rektusdiastase nichts machen kann. O-Ton: "Nein, Physiotherapie bringt da nichts"...
Ich finde, Ihr Beruf wird oft unterschätzt. Vielen Dank für Ihr Programm! Es ist wirklich sehr verständlich aufgebaut und lädt zum Dranbleiben ein!

Viele Grüße,
Susanne

Stabile Mitte Erfahrung

Johanna Gertz
Gynäkologin aus Hamburg

Das Beckenbodenprogramm über 12 Wochen hat mich sehr begeistert. Einfache und gut erklärte Übungen, abwechslungsreich und mit einer halben Stunde täglich gut in den Alltag zu integrieren.
Nach kürzester Zeit habe ich eine Veränderung bemerkt, nicht nur im Bereich der Beckenbodenmuskulatur, sondern auch in der unteren Wirbelsäule und der gesamten Bauchmuskulatur.

Jetzt nach 12 Wochen habe ich tatsächlich das Gefühl, eine stabilere Basis zu haben, Beckenboden, Bauchmuskulatur und Wirbelsäule fühlen sich geschmeidiger und gefestigter an. Praktisch sind auch die wöchentlichen Tipps für den Alltag, die Situationen wie Husten, Stehen, Sitzen, ect. betreffen. Diese beachtend, kann man wirklich lebenslang etwas für seinen Beckenboden tun.

Ich werde das Programm auf jeden Fall meinen Patientinnen weiterempfehlen.

Stabile Mitte Erfahrung

Dr. med. Ingrid S.

Ich bin begeistert von dem Online-Beckenbodenprogramm der Praxis „Stabile Mitte“.
Frau Liesner ist eine wunderbare und kompetente „Trainerin“, die in ihrer ruhigen Art alle Übungen genau erklärt.  Man kann sich zu Hause die Übungszeit bequem wählen und wird motiviert viele Übungstechniken in den Alltag zu integrieren. Ich habe das Gefühl, mit diesem Kurs ein wirksames Werkzeug zu haben, um die Beckenbodenmuskulatur und die dazugehörigen Muskelgruppen der Körpermitte zu kräftigen.

Im Laufe der Trainingswochen merkt man, wie einzelne Übungen leichter werden und freut sich über die erarbeiteten Erfolge. Besonders in der jetzigen Corona Krise ist dieser Kurs für zu Hause sehr zu empfehlen.

Übrigens hat meine Krankenkasse einen kleinen Zuschuss zum Online-Programm bewilligt, es lohnt sich also bei der eigenen Krankenkasse nach zu fragen.

Stabile Mitte Erfahrung

Karin aus Hamburg

Ich hatte wirklich ständig Schmerzen nach der Geburt und meine Rückbildung war wenig erfolgreich.

Erst Ihr Programm hat zum Erfolg geführt, so dass ich ein anderes Gespür für meinen Beckenboden bekommen habe und keine unangenehmen Druckschmerzen mehr auftreten.

Wirklich ganz toll!

Stabile Mitte Erfahrung

Sabine aus Bayern

Liebe Frau Liesner,
nun bin ich in der 10. Woche Ihres tollen Programms „Stabile Mitte, Intensiv Bauch, Rektusdiastase" angekommen und möchte Ihnen gerne ein kleines Feedback geben. Ihre ruhige und sympathische Art, die Übungen zu erklären und einen dabei stets zu motivieren, ist grandios.

Ich bin 50 Jahre alt, und meine Kinder sind 19 und 16 Jahre alt. Bei beiden Schwangerschaften hatte ich einen riesigen Bauch, beide Babies wogen über 4 kg und leider ist eine Rektusdiastase von 4 cm geblieben.

Da sich kaum jemand mit dieser Problematik auskennt, konnte ich mir von niemandem Hilfe erhoffen und musste versuchen zu akzeptieren, dass mein Bauch nach wie vor weit vorgewölbt wie im 5. Monat aussieht. Immer wieder wird mir zur „Schwangerschaft“ gratuliert, was mich sehr belastet und mich auch verletzt. Niemals hätte ich gedacht, dass ich nach so langer Zeit noch etwas daran ändern könnte.

Die Übungen bauen toll aufeinander auf. Ich denke, dass ich die Übungen auch nach den 12 Wochen noch weiter fortführen werde. Nach den ersten 6 Wochen habe ich bereits einen kleinen Erfolg gesehen. Nun habe ich aber das Gefühl, dass es sehr langsam vorangeht. Ich spüre aber, dass mein Bauch viel kräftiger geworden ist. Vor allem freue ich mich, dass sich mein Bauch nach dem Essen und besonders abends nicht mehr ganz so schlimm vorwölbt. Das ist ein ganz tolles und neues Lebensgefühl für mich!

Ganz herzlichen Dank für Ihr Engagement!

Liebe Grüße von Sabine aus Bayern

Stabile Mitte Erfahrung

Gabriele,
66 Jahre

Liebe Frau Liesner,
Vielen Dank für dieses tolle Beckenboden-Programm. Wunderbar, dass man dies jederzeit zu hause machen kann mit dem Gefühl, die Übungen, bedingt durch Ihre klaren Ansagen, ganz korrekt auszuführen.
Sehr sehr wichtig auch die Entspannungsübungen und die Tipps!!

Die Übungen konnten von mir in Echtzeit mitgemacht werden, was ebenfalls toll ist.
Ohne dieses Programm würde ich sicher nicht fast täglich turnen. Das bisherige Ergebnis spricht für sich. Außer einem stabileren Beckenboden habe ich auch beim Tangotanzen eine viel hörere Stabilität erreicht (man steht häufig nur auf einem Bein dabei), auch meine Schulterschmerzen haben sich wesentlich verbessert. Ob das Zufall ist? Ich glaube es nicht. Die Stabilität, die aus der Mitte kommt verbessert sicher die Haltung und damit die Gesamtstabilität des Körpers. Ist zumindest meine Theorie als Laie, denn ich habe schon vorher viel für meine Schultern getan und mich sportlich betätigt.

Stabile Mitte Erfahrung

Astrid aus Hamburg

Nach drei Geburten habe ich mit dem Programm wieder mich und meine Mitte in den Fokus gestellt.

Das tat unfassbar gut.

Ich kann das gemeinsame Turnen und Schwitzen mit Frau Liesner nur empfehlen.

Stabile Mitte Erfahrung

Rosel Liebetrau

Ausgesprochen schönes Beckenbodentraining.
Leicht und gut verständlich erklärt.

Ich mache gerne mit und helfen tut es auch.
Ich habe selbst im Urlaub weitermachen können.
Mit einem Pad und meiner Matte war es kein Problem.
Ein stilles Plätzchen findet sich immer.

Ich werde auf jeden Fall mit dem Abo weiter trainieren.

Stabile Mitte Erfahrung

Julia aus Hamburg

Liebe Frau Liesner,
18 Wochen Programm Bauch intensiv / Rektusdiastase sind geschafft und ich bin Ihnen echt dankbar für dieses intensive, zielgerichtete Programm und auch stolz auf mich durchgeturnt zu haben und sie immer wieder angehört zu haben ;-)

Mein Gefühl und mein Befinden haben sich sehr positiv verändert. Der Name ist Programm, stabile Mitte - ich fühle sie wieder! Ich merke wie sich die Rektusdiastase schließt, wie ich viel kraftvoller bin, weniger Beschwerden habe. Man muss sicherlich dran bleiben, aber das Programm von Frau Liesner nimmt einen an die Hand, ist sehr zielgerichtet, baut aufeinander auf und wirkt!

Herzliche Grüße,
Julia

Stabile Mitte Erfahrung

Liebe Frau Liesner,
nun habe ich also 14 Wochen ‚mit Ihnen‘ hinter mir und kann sagen: Ich bin wirklich sehr begeistert von Ihrem Programm! Ich fühle mich (trotz des kinderbedingten Schlafmangels) wieder deutlich fitter, habe Bauchmuskeln, die ich wieder fühlen kann! Und: nicht mehr das Gefühl, dass mein Beckenboden ‚durchhängt‘. Letzteres hat mich seit meiner ersten Schwangerschaft vor 5 Jahren eigentlich ständig begleitet, insbesondere bei körperlicher Belastung.

Nun fühle ich mich deutlich stabiler, irgendwie gefestigt und auch optisch sehe ich 4,5 Monate nach der Entbindung fast so aus, wie nach der ersten Schwangerschaft (vor 5 Jahren) erst nach gut einem Jahr.
Das finde ich um so bemerkenswerter angesichts der Tatsache, dass das Training ja so gar nichts von dem bootcampmäßigem Drill hat, den andere Trainingsprogramme für einen flachen Bauch so an sich haben. Im Gegenteil. Von außen betrachtet sehen die Übungen oft nach ‚wenig‘ aus. Aber ihre Wirkung auf die Muskulatur und das Körpergefühl ist wirklich beeindruckend. Für mich war es, als würde die Körpermitte neu ans Gehirn ‚angeschlossen’.

Herzlichen Dank, Ihre Melanie aus Kiel 
Franziska Liesner ist bekannt aus:
Referenzen Franziska Liesner Referenzen Franziska LiesnerReferenzen Franziska LiesnerReferenzen Franziska LiesnerReferenzen Franziska LiesnerStabile Mitte VideosReferenzen Franziska Liesner